ENTSTEHUNG EINES GIPSABDRUCKES DES BABYBAUCHES

Ein Baby zu bekommen ist eine wundervolle Sache. Zu fühlen wie es im eigenen Bauch heranwächst ist unheimlich schön. Diese Momente möchte man gerne festhalten. Dazu habe ich meinen 8 monate alten Babybauch mit einem Gipsabdruck festgehalten. Dazu wurde der Oberkörper mit einer Fettcreme eingecremt damit die trocknenden Gipsbandagen nicht am Körper ankleben. Dann wird der Abdruck ein paar Tage zum Trocknen aufbewahrt. Bevor es zur Bemalung geht, habe ich den trockenen Abdruck mit Schleifpapier geglättet. Anschließend ging es an die Bemalung. Mit Acrylfarben habe ich die Haut angemalt, die Brustwarzen geformt, das Negligé angefärbt und den Schriftzug meines babys "Moritz" auf den Bauch geschrieben. nach der Trocknung der Farben ging es weiter mit der Bastelarbeit: mit verschiedenen Stoffen, Bändern und Rüschen formte ich mein Negligé mit einem Herz und einer Masche in der Mitte. Natürlich in meiner Lieblingsfarbe Türkis :)


Wenn Ihr Interesse an einem persönlichen Gipsabdruck Eures Babybauche habt, dann meldet Euch bei mir! Empfehlenswert wäre es so um den 8.Schwangerschaftsmonat herum!