Das bin ich .... DANIELA ZINKL

 

1978 wurde ich in der wunderschönen Steiermark geboren. Schon von klein auf hatte ich immer etwas zum Zeichnen oder ein Buch dabei. Ich liebte es etwas Schönes zu kreieren. Als Kind hatte ich natürlich viel mit Buntstiften, Filzstiften oder einfach nur Bleistiften gemalt. Während meiner Schulzeit zählte Zeichnen zu meinem absoluten Lieblingsfach, es war durch nichts zu toppen. Hier kam ich das erste mal mit Aquarellfarben und Pastellkreiden in Berührung und meine Leidenschaft Akte und Gesichter zu Malen nahm seinen Lauf. Erst viel später fing ich an mit Acrylfarben zu Malen. Nach meiner Rückkehr aus Australien 2006 war ich wie gefesselt von der Kunst der Aborigines. Seitdem wird die Anzahl an Punktgemälden immer größer. Auch fotografiere ich mit Leidenschaft, fast alle meine Landschaftsaquarelle entstammen von meinen Reisen durch verschiedenste Länder Europas, Asiens bzw Amerikas.

Sansibar
Sansibar
Mein kleiner Moritz und ich in Sydney
Mein kleiner Moritz und ich in Sydney